Dr. Martina Lorey-Radler

hat seit über 20 Jahren weitreichende Erfahrungen in komplexen Patent- und Literaturrecherchen in den Bereichen Chemie, Pharmazie, Pharmazeutische Chemie, Pharmakologie, Medizin, Agrowissenschaften, Biotechnologie und Biochemie.

Nach der Promotion in Organischer Chemie an der Universität Würzburg im Jahre 1999 startete sie ihre berufliche Laufbahn als Informationswissenschaftler bei Aventis Research & Technologies (Nachfolgefirma der Wissenschaftlichen Informationsabteilung der Hoechst AG) seit dieser Zeit arbeitet Sie eng mit Frau Uhlig zusammen. Frau Dr. Lorey-Radler ist hochspezialisiert in allen Bereichen der chemischen Struktur- und Reaktionsrecherche, einschließlich der hierarchischen Denkweise von exakten und generischen Strukturen in den verschiedensten Datenbanken, wie z.B. REGISTRY, CAPLUS, MARPAT, CASREACT, REAXYS, DCR, WPINDEX, MMS, WPIM, PHARM, etc. Sie ist weiterhin hochspezialisiert auf komplexe Keyword-Suchen in allen Bereichen der Chemie, Pharmazie, Medizin und Biotechnologie in den Datenbanken der Hosts STN, Patbase, Orbit, etc..

Ihr Fokus liegt auf komplexen Recherchen zum Freedom-to-Operate (FTO), Einspruchsrecherche oder Nichtigkeitsrecherchen. Weiterhin hat Frau Dr. Lorey-Radler spezielle Kenntnisse zu Patentrechtsständen und deren Recherche in verschiedenen Datenbanken, wie INPADOC oder nationalen Datenbanken.

Wie auch Frau Uhlig, verfügt Frau Dr. Lorey-Radler über die für Großunternehmen in der Chemiebranche üblichen intensiven, internen Aus- und Weiterbildungen für wissenschaftliche Rechercheure.

 

mradler@cprs4u.de
Telefon: +49 6441 5674 534
Mobil: +49 176 8123 4053

 

Seit Mai 2019 QPIP zertifiziert
(Qualified Patent Information Professional)